Über Uns

Die Entstehung der DC Moskitos 1

Wie genau sind wir entstanden?  Gute Frage. Damals hießen wir DC El Dorado.
Es fing alles 2010 an.
Wir haben an der Ligaabschlussfeier an einem Pärchentunier teilgenommen.
Da mussten wir uns Namen ausdenken. Da hatte unser TC Manuel den Einfall, lass uns unter Moskitos spielen.
Gesagt getan.
Ein paar Wochen später haben wir uns mit der Mannschaft getroffen.
Da wir einen neuen Mannschaftsnamen und eine neue Spielstätte gesucht haben, kam uns das ganz gut gelegen.
Es wurden einige Vorschläge als Mannschaftsnamen vorgeschlagen. Aber irgendwie war nicht das richtige dabei. Da kam der Vorschlag von Manuel. Lasst uns doch Moskitos - nichts sticht besser nehmen.
Alle fanden den Vorschlag super. Jetzt musste nur noch eine neue Spielstätte gefunden werden.
Da ein Teil der Mannschaft aus Lobberrich kam, waren wir uns einig in Lobberrich eine Spielstätte zu suchen. Nach längerem Gespräch mit der Wirtin, war uns klar. Hier bleiben wir.
Die erste Saison kam. Lief alles super. Sind sogar in die B Liga aufgestiegen.
Nun ja die neue Saison der B Liga steht vor der Tür. Einige Mannschaftskollegen hatten andere Pläne. Da kam die Frage: Was haltet Ihr davon uns zu splitten? da wir zu der Zeit viele Leute in der Mannschaft hatten.
Nach langem hin und her überlegen, haben wir uns geeinigt das es eine gute Lösung sei.
Und so wurde aus DC Moskitos zwei Mannschaften.
So sind wir entstanden.